Erfolgsgeschichten: Maja Zeddies



Maja Zeddies, 35 Jahre alt, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Geschäftsführerin und Inhaberin der Lernpraxis Zeddies.
Maja Zeddies Nach meinem Studium in Public Administration und European Studies, habe ich mich zum Mediator und Coach weiterbilden lassen. In dieser Weiterbildung wurde mir nahegelegt, die Heilerlaubnis zu erwerben, um in meiner Mediation auch therapeutisch tätig werden zu dürfen. Inzwischen bin ich Inhaberin und Geschäftsführerin der Lernpraxis Zeddies, wir haben 5 Standorte in Hannover und beschäftigen ca. 40 Mitarbeiter. Dort bieten wir vor allem therapeutische Lernförderung an, die an lerntherapeutische Konzepte angelehnt ist – so konnte ich viel aus meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie einfließen lassen und schule meine Mitarbeiter inzwischen nach meinem eigenen Konzept. Nebenbei bin ich auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig, momentan pausiere ich allerdings, da ich vor 1 ½ Jahren ein Kind bekommen habe und seitdem hauptsächlich von Zuhause aus organisatorisch arbeite.

Zu amara bin ich damals gekommen, weil dort eine Bekannte den Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht hat und ich mich, nachdem ich die Weiterbildung zum Mediator gemacht habe, sehr dafür interessiert habe. Sie hat mich dann einfach einmal mitgenommen, so konnte ich direkt in den Unterricht reinschnuppern und mitmachen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich direkt angemeldet habe. Ich habe die Ausbildung in Vollzeit gemacht und konnte dabei ganz viele verschiedene Module und Therapieverfahren bei unterschiedlichen Dozenten kennenlernen. Die Vielseitigkeit hat mir sehr gefallen, genauso wie die umfassende Prüfungsvorbereitung. 

Die Heilpraktiker-Tätigkeit in 3 Worte zusammengefasst ist für mich:  Empathie. Entwicklung. Zuhören. 

www.lernpraxis-zeddies.de

Zurück